- Anzeigen -


30.01.14 - IT Security-Telegramm


Plug-In-Erweiterung für die "Magento e-Commerce-Plattform" erkennt gestohlene Kreditkarten in Echtzeit
Im Vergleich zum Vorjahr stieg das Aufkommen mobiler Schädlinge um 125 Prozent an



30.01.14 - Kostenloses "AVG AntiVirus für Mac" schützt gleich dreifach
AVG stellte ihre neue Software "AVG AntiVirus für Mac" vor. Die laut Herstellerangaben kostenlose Antivirensoftware schützt Nutzer von MacBook, iMac und MacPro mit Betriebssystem OS X Mavericks (10.9) und Mountain Lion (10.8) sicher vor Viren und Spyware. Ein Dreifach-Schutz sorgt dafür, dass AVG AntiVirus für Mac sowohl nach Mac-, Windows- als auch Android-basierter Malware scannt.

30.01.14 - Stonesoft und Tufin bieten integriertes Sicherheitsmanagement
Stonesoft, a McAfee Group Company, und Tufin Technologies haben die erste Phase der Integration ihrer Management-Schnittstellen erfolgreich abgeschlossen. Tufin bindet das Security Management Center (SMC) über eine neue API (Application Programming Interface) in ihr System einbindet. Die "Tufin Orchestration Suite" kombiniert Stonesofts kontextabhängige Sicherheitsfunktionen der nächsten Generation mit Tufins neuem Modell zur Orchestrierung von Sicherheitsrichtlinien.

30.01.14 - Eine neue Plug-In-Erweiterung unterstützt Online-Händler, die Zahl der Rückbuchungen zu senken und ihre Einnahmen zu erhöhen
Eine neue Plug-In-Erweiterung für die "Magento e-Commerce-Plattform" erkennt gestohlene Kreditkarten in Echtzeit, indem Geräteeigenschaften, Malware-Erkennung und hochentwickelte Analyseinstrumente mit der Nutzeridentität und den Transaktionsdetails abgeglichen werden. Mit dieser Echtzeitanalyse verfügen Online-Händler über eine zusätzliche Sicherheitsebene, um die durch Betrug entstehenden Kosten zu senken. Gleichzeitig stellt dieser Schutz sicher, dass rechtmäßige Kunden unbehelligt online einkaufen können.

30.01.14 - Imperva warnt vor neuer Gefahr: Cloud Database Services neue Plattform für Malware
Imperva hat ihre neue HII-Studie mit dem Titel "Assessing the Threat Landscape of DBaaS" vorgestellt. Durch die detaillierte Analyse von Schadsoftware, die eine Shared-Hosting-Datenbank für Command and Control- und Drop-Server verwendet, spürte Imperva eine neue Malware-Plattform für Cyberkriminelle auf: Database as a Service (DBaaS). Der Bericht kommt zu folgendem Schluss: Services wie DBaaS ermöglichen es Hackern, ganze Datenbanken zu kompromittieren, ohne auf das Netzwerk eines Unternehmens zugreifen zu müssen – ein enormes Risiko für den Datenschutz.

30.01.14 - McAfee und Samsung schützen Verbraucher vor Cyber-Angriffen in den eigenen vier Wänden
McAfee schützt die Nutzer des "Samsung HomeSync" gegen die steigende Anzahl von Android-basierten Bedrohungen, die mittlerweile über die Smart-TVs und andere Unterhaltungsplattformen die Wohnzimmer der Verbraucher erreichen. "McAfee VirusScan Mobile" wird in allen Samsung HomeSync-Boxen vorinstalliert, um das digitale Entertainment-Erlebnis im eigenen Heim für die Benutzer sicher zu gestalten.

30.01.14 - Webinar-Umfrage: Fast 90 Prozent der Service Provider wurden innerhalb der letzten zwölf Monate geblacklistet
Commtouch und Eleven haben die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, die unter Teilnehmern des Webinars "Don't Risk the Blacklist - Stop Outbound Spam" im Dezember 2013 durchgeführt wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass in den vergangenen zwölf Monaten fast 90 Prozent der befragten Service Provider feststellen mussten, dass eine ihrer IP-Adressen auf eine Blacklist gesetzt worden war.

30.01.14 - Jahresstatistik 2013: Täglich 315.000 neue Schadprogramme
Kaspersky Lab gibt ihre Jahresstatistiken für 2013 bekannt. Der IT-Sicherheitsexperte entdeckt täglich 315.000 neue Schadprogramme – das entspricht einer Steigerung von über 57 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Deutschland taucht mit Platz 13 im Jahr 2013 erstmals unter den Top-20 der am meisten über das Internet gefährdeten Länder weltweit auf. Zudem stieg im Vergleich zum Vorjahr das Aufkommen mobiler Schädlinge um 125 Prozent an.

30.01.14 - Deutsche Unternehmen sind bei Enterprise Mobility Security besorgter als andere europäische Unternehmen
Unternehmen in Deutschland sind besorgter über die Sicherheit und den Datenschutz einer Enterprise Mobility-Strategie als Unternehmen in anderen europäischen Regionen. Dies ergab die aktuelle Studie "TechInsights Report: Enterprise Mobility-It's All About the Apps", die von Vanson Bourne im Auftrag von CA Technologies (NASDAQ: CA) durchgeführt wurde. Die Nachfrage nach Enterprise Mobility steigt - trotz Sicherheitsbedenken - der Studie nach schnell: 71 Prozent der Unternehmen in Deutschland verfolgen bereits eine Enterprise Mobility-Strategie oder werden in den nächsten 12 Monaten eine solche einführen.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.

####################


Meldungen vom Vortag

29.01.14 - Echtzeitschutz vor Viren, Trojanern, Spyware und anderen Bedrohungen

29.01.24 - "Collax V-Cube+": durchgängige und voll integrierte Lösung für hochverfügbare, virtualisierte und leistungsstarke IT-Infrastrukturen in kleinen und mittelständischen Unternehmen

29.01.14 - Lösung für das Management und die Absicherung von privaten Mobilgeräten im Unternehmensnetz

29.01.14 - "Datevnet pro mobil“ jetzt auch für Android-Geräte verfügbar

29.01.14 - Worldline und ReD optimieren integrierte Lösung für Betrugsprävention

29.01.14 - Sicherheitsexperten raten zur Umstrukturierung veralteter und unflexibler Steuerungsprozesse

29.01.14 - Werbe-SDK kann Schadprogramme einschleusen

29.01.14 - Malware tätigt Anrufe erst einige Zeit nachdem der Bildschirm ausgeschaltet und die Bildschirmsperre aktiviert wurde