- Anzeigen -


07.06.16 - IT Security-Telegramm


SQL-Hacking: SQL-Injection auf relationale Datenbanken im Detail lernen, verstehen und abwehren
Nur wenige Unternehmen reagieren adäquat auf die steigende Gefahr von DDoS-Attacken. Regierungen, Behörden, Online-Shop-Anbieter, Banken und unzählbare andere Unternehmen waren bereits Opfer von DDoS-Angriffen



07.06.16 - DDoS-Attacken: Kaspersky Lab sieht mehr und komplexere Angriffe im ersten Quartal 2016
Verbesserte Schutzmechanismen zwingen Cyberkriminelle, um Unternehmensdienste über das Web außer Gefecht zu setzen, zu komplexeren und zielgerichteten DDoS-Attacken (Distributed Denial of Service). Das hält sie jedoch nicht davon ab, weiterhin anzugreifen. Tatsächlich stiegen die von Kaspersky Lab untersuchten DDoS-Angriffe zwischen Januar und März 2016 fast um das Vierfache an. Diese Ergebnisse offenbart der DDoS Intelligence Report von Kaspersky Lab für das erste Quartal dieses Jahres. Insgesamt waren weltweit IT-Ressourcen aus 74 Ländern von DDoS-Angriffen betroffen.

07.06.16 - SQL Hacking: Hackerangriffe erkennen, abwehren und Datenbanken schützen
Mit "SQL-Hacking: SQL-Injection auf relationale Datenbanken im Detail lernen, verstehen und abwehren" erscheint aus dem Franzis Verlag das praktische Lehr-, Anleitungs- und Anwendungsbuch, um cyberkriminelle Angriffe durch Hacker auf stationäre und mobile Webanwendungen und Datenbanken zu erkennen, zu beseitigen und ihnen vorzubeugen. Thematisch aktuell für alle SQL-Datenbanken mit zusätzlichem Spezialwissen zu Oracle, MS SQL Server, MySQL und PostgreSQL.

07.06.16 - Aktuell sind 97 Prozent aller Webseiten weltweit unzureichend abgesichert: 1&1 stellt kostenfreie SSL-Zertifikate von Symantec bereit
1&1 startet zusammen mit Symantec eine große Sicherheitsinitiative, um die Webpräsenzen von Kunden umfassend zu schützen. Neben fortschrittlichen Sicherheitsinstanzen in den 1&1 Rechenzentren und umfassenden Security-Services stehen 1&1 Kunden ab sofort kostenfreie SSL-Zertifikate zur Verfügung, die von Symantec bereitgestellt werden und in nahezu allen 1&1 Hosting-Paketen enthalten sind. Robert Hoffmann, CEO 1&1 Internet SE, erklärt: "Aktuell sind 97 Prozent aller Webseiten weltweit unzureichend abgesichert. Mit unserer Sicherheitsinitiative möchten wir unsere Kunden unterstützen, ihre Webseiten einfach und zuverlässig abzusichern."

07.06.16 - Wie Unternehmen sich am besten gegen DDoS-Attacken schützen
Nur wenige Unternehmen reagieren adäquat auf die steigende Gefahr von DDoS-Attacken. Regierungen, Behörden, Online-Shop-Anbieter, Banken und unzählbare andere Unternehmen waren bereits Opfer von DDoS-Angriffen. Viele mussten einen hohen Preis zahlen, etwa mit dem Absturz ihrer Website oder der Unterbrechung des Rechenzentrumbetriebs; manche sogar Lösegeld, weil sie von den Angreifern erpresst wurden. Mit einer Besserung ist nicht zu rechnen, denn Umfang und Art der DDoS-Attacken nehmen in beängstigendem Maße zu. In der Spitze hat sich etwa der Umfang innerhalb von nur drei Jahren von 60 auf 500 Gb/s mehr als verachtfacht.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.

Datenschutz: Ihre E-Mail-Adresse wird vom PMK-Verlag nicht weitergegeben. Außer der E-Mail-Adresse müssen keine weiteren Daten für den Newsletterbezug angegeben werden

####################


Meldungen vom Vortag

06.06.16 - Virenanalyse im April 2016: Bankentrojaner, Backdoor-Programme und falsche Online-Shops

06.06.16 - Vorsicht vor Aktionismus beim Thema Cyber-Kriminalität

06.06.16 - Studie: 61 Prozent der Deutschen würden rechtliche Schritte ergreifen wenn ihre persönlichen Daten gehackt werden

06.06.16 - Studie: Cyber-Angriffe verursachen über 65 Milliarden Euro Schaden für die deutsche Wirtschaft