- Anzeigen -


20.10.16 - IT Security-Telegramm


63 Prozent der britischen Universitäten wurden laut einer aktuellen Befragung von SentinelOne bereits Opfer eines Ransomware-Angriffs
Proofpoint hat den Geschäftsbereich Email Fraud Protection (EFP) von Return Path übernommen


20.10.16 - Business Continuity: Veritas ernennt Olaf Dünnweller zum Country Manager für Deutschland
Veritas Technologies, Unternehmen im Information Management, hat Olaf Dünnweller zum Country Manager für Deutschland ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist Dünnweller für die strategische Geschäftsentwicklung in Deutschland verantwortlich. Sein Hauptaugenmerk legt er dabei auf die Industriezweige Produktion und Automotive. Zuvor hat Dünnweller bei Veritas als Enterprise Sales Director den Vertrieb mit Großkunden in Deutschland verantwortet.

20.10.16 - Lösungen gegen Business Email Compromise (BEC): Proofpoint erwirbt den Geschäftsbereich "Email Fraud Protection" von Return Path
Proofpoint hat den Geschäftsbereich Email Fraud Protection (EFP) von Return Path übernommen. Das EFP-Geschäft von Return Path bietet standardbasierte DMARC-Authentifizierung und proprietäre Fähigkeiten der Senderanalyse. Dieses wird künftig in Proofpoint’s Suite an Lösungen für effektiven E-Mail-Schutz integriert, um die Fähigkeiten in der Erkennung von Business Email Compromise (BEC) weiter zu verbessern. Damit bietet Proofpoint eine der umfassendsten Unternehmenslösungen gegen Bedrohungen an, welche sich heute gegen Firmen jeder Unternehmensgröße richten.

20.10.16 - Hackerattacken: Identitätsdiebstahl ist bei fast zwei Drittel aller Angriffe das Mittel der Wahl
Gemalto veröffentlichte ihren "Breach Level Index" (BLI) für das erste Halbjahr 2016. Insgesamt gab es in diesem Zeitraum 974 Hackerangriffe, bei denen mehr als 554 Millionen Datensätze kompromittiert wurden. Die Anzahl der Cyberattacken stieg um 15 Prozent im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2015 und sogar um 31 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

20.10.16 - Sechs von zehn britischen Universitäten wurden bereits Opfer eines Ransomware-Angriffs
63 Prozent der britischen Universitäten wurden laut einer aktuellen Befragung von SentinelOne bereits Opfer eines Ransomware-Angriffs. Mehr als die Hälfte der Befragten (56 Prozent) wurde dabei im vergangenen Jahr angegriffen. Eine Hochschule erwies sich als besonders beliebte Zielscheibe für Ransomware-Erpresser und wurde innerhalb eines Jahres von 21 unabhängigen Attacken heimgesucht. Ziel der Befragung des Endpoint-Schutz-Spezialistin SentinelOne war es, zu ermitteln, inwieweit Ransomware eine kritische Bedrohung für Hochschuleinrichtungen darstellt.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.


####################


Meldungen vom Vortag

19.10.16 - Hacker können über intelligente Steckdosen Heimnetzwerke angreifen

19.10.16 - Sicherheitslecks: Viele von uns nutzen heute ein Mobilgerät als Zugang zum Onlinebanking, zu persönlichen Daten in der Cloud, sogar für Gesundheitsdaten

19.10.16 - WikiLeaks und Ransomware: Ist Erpressung zwangsläufig an der Tagesordnung?

19.10.16 - HPI-Datenbank verzeichnet neuen Höchststand bei Android-Sicherheitslücken