- Anzeigen -


22.07.16 - IT Security-Telegramm


Industrieunternehmen und Betreiber kritischer Infrastrukturen stehen heute größeren Cyber-Bedrohungen als in der Vergangenheit gegenüber
Der ict-Dienstleister Komsa startet die Zusammenarbeit mit Securepoint, IT-Security-Herstellerin von Unified Threat Management-Systemen (UTM) und E-Mail-Archivierungen



22.07.16 - Sicherheitsbedrohungen bei Fahrzeugen sind von der Theorie zur Realität geworden
Vernetzte Autos bieten Fahrern Funktionen wie Navigation, Remote-Pannenhilfe und mobile Internet-Hotspots, die den Komfort deutlich erhöhen. Bis zum Jahr 2020 werden laut Gartner 220 Millionen vernetzte Fahrzeuge auf den Straßen sein. Neue Technologien ermöglichen damit ein besseres Fahrerlebnis, schaffen gleichzeitig aber für Hacker auch neue Angriffsmöglichkeiten, die gefährlich für Fahrer und Insassen sein können.

22.07.16 - Sicherheit bei Remote-Zugriffen auf unternehmensinterne Produktionssysteme
Industrieunternehmen und Betreiber kritischer Infrastrukturen stehen heute größeren Cyber-Bedrohungen als in der Vergangenheit gegenüber. Der Grund: Die ursprünglich voneinander getrennten Bereiche Operationale Technik (OT) mit Industrial Control Systems (ICS) oder Supervisory-Control-and-Data-Acquisition (SCADA)-Systemen und die betriebswirtschaftliche IT sind zunehmend miteinander vernetzt.

22.07.16 - Securepoint und Komsa schließen Distributionsvertrag
Der ict-Dienstleister Komsa startet die Zusammenarbeit mit Securepoint, IT-Security-Herstellerin von Unified Threat Management-Systemen (UTM) und E-Mail-Archivierungen. Ziel der Partnerschaft ist, gemeinsam qualifizierte Systemhäuser und Partner für den Vertrieb der Securepoint IT-Security-Lösungen in Deutschland zu gewinnen. Zusätzlich soll die mittelständische Wirtschaft weiter für das Thema "IT-Sicherheit und Datenschutz" sensibilisiert werden.

22.07.16 - TeamViewer führt "Trusted Devices" und "Data Integrity" ein
TeamViewer, Anbieterin von Software für die Fernwartung und Online Meetings, veröffentlicht mit "Trusted Devices" und "Data Integrity" zwei neue Sicherheitsmerkmale. Damit wird die Datensicherheit der Nutzer weiter erhöht. Trusted Devices sorgt dafür, dass eine Autorisierung abgefragt wird, sobald der Versuch unternommen wird, ein bestehendes TeamViewer Konto zum ersten Mal von einem neuen Gerät aus anzumelden. Data Integrity veranlasst darüber hinaus einen Passwort-Reset, wenn ein Nutzerkonto ungewöhnliches Verhalten aufweist.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.

Datenschutz: Ihre E-Mail-Adresse wird vom PMK-Verlag nicht weitergegeben. Außer der E-Mail-Adresse müssen keine weiteren Daten für den Newsletterbezug angegeben werden

####################


Meldungen vom Vortag

21.07.16 - Der Ponemon "Privacy und Security of Healthcare Data Report": Fünf erschreckende Resultate

21.07.16 - Fortschrittliche Cyberattacken gegen Finanzunternehmen

21.07.16 - WatchGuard erwirbt Threat Detection and Response-Lösung "HawkEye G" von der Hexis Cyber Solutions

21.07.16 - Frank Eschenlohr übernimmt bei Balabit Channel-Verantwortung: Balabit baut Fachhandelskanal weiter aus