- Anzeigen -


03.05.19 - IT Security-Telegramm


Trend Micro veröffentlicht neue Forschungsergebnisse, die die Bedrohungen zeigen, denen Produktionsnetzwerke ausgesetzt sind, die mit veralteter Technologie arbeiten
Obwohl die meisten IT-Abteilungen die Bedeutung von Privileged Access Management (PAM) für die Unternehmenssicherheit längst erkannt haben, hinkt der Großteil bei der Umsetzung entsprechender PAM-Maßnahmen hinterher



03.05.19 - Forschung: 65 Prozent der Produktionsumgebungen laufen mit veralteten Betriebssystemen
Trend Micro veröffentlicht neue Forschungsergebnisse, die die Bedrohungen zeigen, denen Produktionsnetzwerke ausgesetzt sind, die mit veralteter Technologie arbeiten. Dazu gehören Risiken für geistiges Eigentum und Produktion---sprozesse. Der Bericht Securing Smart Factories: Threats to Manufacturing Environments in the Era of Industry 4.0 beschreibt die Sicherheitsherausforderungen in einer neuen Ära der Produktion, die durch das IoT und zunehmende Vernetzung überall vorangetrieben wird. Produzenten investieren 2019 massiv in die Zusammenführung von traditioneller Betriebstechnik (Operational Technology, OT) und IT-Netzwerken und fügen neue Technologien zu Umgebungen hinzu, die noch immer für über zehn Jahre alte Bedrohungen wie Conficker anfällig sind.

03.05.19 - Cyberkriminelle nutzen verstärkt IoT-Geräte für DDoS-Angriffe
A10 Networks hat ihren neuen DDoS Threat Intelligence Report vorgestellt. Die Ergebnisse zeigen, welche Tools Hacker für ihre Distributed Denial of Service (DDoS)-Angriffe nutzen und welche Ziele sie dabei angreifen. Im Zuge der Studie entdeckte A10, dass verstärkt IoT-Geräte ausgenutzt werden, um Ziele weltweit mit synchronisierten Attacken anzugreifen. Das IoT-basierte Constrained Application Protocol (CoAP), das auf vielen IoT-Geräten eingesetzt wird, bietet Angreifern dafür zahlreiche Möglichkeiten. Der Report von A10 Networks untersucht die aktuelle Lage im ersten Quartal 2019. Dazu analysiert er die verschiedenen Arten der für DDoS-Angriffe eingesetzten Geräte und Attacken und zeigt, woher diese stammen.

03.05.19 - PAM ist immer öfter Teil der Sicherheitspraxis, doch viele Unternehmen scheitern schon beim vollständigen Identifizieren von Privileged Accounts-+
Obwohl die meisten IT-Abteilungen die Bedeutung von Privileged Access Management (PAM) für die Unternehmenssicherheit längst erkannt haben, hinkt der Großteil bei der Umsetzung entsprechender PAM-Maßnahmen hinterher. So befinden sich 85 Prozent der Unternehmen noch in der Anfangsphase ihrer PAM-Reife, wie der aktuelle State of PAM Maturity Report 2019 von Thycotic nun offenbart. Dafür befragte Thycotic im letzten Quartal 2018 mehr als 450 Unternehmen auf der ganzen Welt und analysierte, wie effektiv und umfassend diese ihre privilegierten Konten und Accounts verwalten und absichern.


####################

Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!

Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?

Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der IT-Securit, Safety- und High Availability-Branche nahebringen.

Das Redaktionsteam von IT SecCity.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf IT SecCity.de und den Schwester-Magazinen SaaS-Magazin.de und Compliance-Magazin.de - einfacher geht's wirklich nicht!

Klicken Sie hier, um den kostenlosen Newsletter-Service zu abonnieren.

Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

####################


Meldungen vom Vortag

02.05.19 - Aus Sicherheit verzichten viele Nutzer auf bestimmte Online-Dienste

02.05.19 - Symantec: Markus Härtner neuer Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz

02.05.19 - Verhindern von Datenschutzverletzungen beginnt bei den Grundlagen